Partnerschaft Brest


Seit 2015 besteht zudem der Kontakt zu unserem Partnerorchester in der Kieler Partnerstadt Brest. Das Kevrenn Brest Sant Mark ist mit seiner Besetzung aus Kegeloboen, Dudelsäcken und Percussion ein klassisches bretonisches Bagad.
Zur Kieler Woche 2015 haben uns die Musiker aus Brest in Kiel besucht. Wir hatten eine tolle Zeit mit vielen gemeinsamen Unternehmungen und einem gemeinsamen Konzert auf der Rathausbühne als Höhepunkt.

Vom 09. bis zum 17. Juli haben wir unsere Freunde des Kevrenn St. Mark in Brest besucht. Dank der Unterstützung der Stadt Kiel, der Deutsch Französischen Gesellschaft und dank der Mehdornstiftung, die den Besuch unserer französischen Freunde 2015 in Kiel ermöglicht hat, hatten wir einige gelungene gemeinsame Konzerte auf den "Fêtes maritimes de Brest" und eine tolle Zeit zusammen. Ein GROßES DANKE an alle unsere Unterstützer!



Einen Eindruck von unserem gemeinsamen Auftritt zur Kieler Woche 2015 auf der Rathausbühne gibt es auch auf Youtube unter:
https://www.youtube.com/watch?v=cRrKtGOSXSk